Klausurtagung

Letztes Wochenende konnten wir endlich eine weitere Klausurtagung stattfinden lassen, die aufgrund der Corona-Pandemie mehrmals verschoben werden musste. In lockerer Atmosphäre ließen wir einerseits die letzten zwei Jahre Revue passieren, richteten allerdings auch schon schnell wieder den Blick nach vorne, denn: Einmal mehr wurde deutlich, wie gut und breit unsere Wählergemeinschaft mittlerweile aufgestellt ist! Vielen[…]

Zur Diskussion um die Einführung einer Freiflächengestaltungssatzung (FGS)

In der letzten Sitzung des Senats für Klimaschutz, Mobilität und Energie wurde ein Katalog an Maßnahmen vorgestellt, der Basis einer Freiflächen-Gestaltungssatzung für Coburg sein kann. Seitdem kochen die Gemüter hoch. Zurecht? Nein. Denn Vorschläge sind längst noch keine beschlossenen Verordnungen. Und nicht alle möglichen Regelungen, die vorgeschlagen wurden, werden auch Eingang in die geplante Satzung finden.

Nach oben scrollen