ÜBER UNS

UNABHÄNGIGE WÄHLERGEMEINSCHAFT FÜR COBURG

Als überparteiliche und unabhängige Wählergemeinschaft engagieren wir uns mit Herz und Verstand in der Kommunalpolitik unserer Heimatstadt. Dabei sind das Wohl unserer Bürger*innen und die zukunftsorientierte Entwicklung Coburgs unser Antrieb.

Wie gelingt es, Stadtpolitik nachhaltig zu gestalten und den Anforderungen der Zukunft vorausschauend zu begegnen? Wie ermöglichen wir allen Menschen unabhängig von Alter, Herkunft, Bildung und Einkommen eine Teilnahme am sozialen und kulturellen Leben unserer Stadt? Welche Folgen hat der demografische Wandel? Welche Maßnahmen sind geeignet, unsere Stadt für junge Familien genauso wie für Senioren attraktiver zu gestalten?

Kurz: Wie sorgen wir auch in Zukunft dafür, dass Coburg eine lebens- und liebenswerte Stadt bleibt?

Das sind die Fragen, die wir uns stellen und auf die es Antworten zu finden gilt. Natürlich vergessen wir dabei nicht, dass manche Entscheidungen und Entwicklungen auf überregionaler Ebene getroffen und angestoßen werden. Alles jedoch, was wir auf kommunaler Ebene leisten können, müssen wir auch tun. Dazu verpflichtet uns die Liebe zu unserer Stadt.

Als Wählergemeinschaft sind wir den Interessen aller Menschen gleichermaßen verpflichtet. Klientelpolitik liegt uns fern. Hierin unterscheiden wir uns von klassischen Parteien, die auch auf kommunaler Ebene für übergeordnete parteipolitische Ziele eintreten. Berufliche Interessen und politische Ambitionen einzelner Mitglieder spielen bei uns keine Rolle. Was unsere Mitglieder verbindet, ist allein der Wunsch, die Zukunft unserer Stadt im Sinne ihrer BürgerInnen zu gestalten.

Die Wählergemeinschaft PRO COBURG steht für ein internationales und tolerantes Miteinander in unserer Stadt. Wir sind daher auch Mitglied im Netzwerk für Menschenrechte und Demokratie „Wir sind bunt: Coburg Stadt und Land!“.

0
MITGLIEDER
0
STADTRÄTE

Worauf warten Sie noch?

Sie lieben Coburg genauso wie wir und wollen dazu beitragen, Coburg noch attraktiver zu machen?

Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams.

Nach oben scrollen