Themenschwerpunkte 2024

Wir setzen auf Transparenz und Digitalisierung, mit Live-Streams und Archivierung von Gremiensitzungen sowie digitalen Verwaltungsservice.

Mehr Information und Bürgerbeteiligung durch erweiterte “Sprechstunden” und neue Formate. Sichere Mobilität für alle steht im Fokus, mit Verbesserungen für Fußgänger, Radfahrer, Autos und ÖPNV durch Ausweitung der Verkehrsüberwachung.

Die Attraktivität der Innenstadt ist uns wichtig – keine Leerstände, Raum für Spekulanten soll vermieden werden.

Wir setzen uns für sorgsame Investitionen ein, ohne Familien zu benachteiligen. Effizienzsteigerungen und Einsparungen in der Verwaltung sind mögliche Schlüssel.

Medizinische Versorgung in der Region liegt uns am Herzen, mit einem Neustart bei Regiomed, Unterstützung für Hausärzte, und dem Ausbau des neuen Klinikums auf der Lauterer Höhe.

Nach oben scrollen