Personelle Änderung in unserer Fraktion

Stadträtin Jessica Heß legt ihr Ehrenamt als Stadträtin nieder und wird durch Listennachfolger Tuncer Yilmaz ersetzt.

„Der Zeitaufwand war zuletzt einfach zu viel.“, erklärt Jessica Heß. „Ich habe den Anspruch, auch ein Ehrenamt mit vollem Engagement auszufüllen. Allerdings habe ich mit den Monaten bzw. in den über 1,5 Jahren meiner ehrenamtlichen Tätigkeit gemerkt, dass sich die Stadtratsarbeit zeitlich nicht mit meiner Arbeit für meine drei Geschäfte vereinbaren lässt, so dass ich schweren Herzens mein Stadtratsmandat niederlegen muss.“, erklärt sie weiter. „Bei PRO COBURG werde ich mich weiterhin engagieren. Ich freue mich, dass mit Tuncer Yilmaz wieder ein Unternehmer aus Coburg nachrückt und meinen Platz in der Stadtratsfraktion übernimmt. Besonders bedanken möchte ich mich für die tolle Zeit und die Zusammenarbeit mit meinen vier Stadtratskollegen, die mir in den letzten Jahren extrem ans Herz gewachsen sind!“

Fraktionsvorsitzender Jürgen Heeb dankt Jessica Heß für ihren Einsatz und zollt Respekt für die Entscheidung: „Wir alle sind Jessica Heß für ihren Input und ihr Engagement dankbar und wir wissen, wie schwer ihr dieser Entschluss gefallen ist. Obwohl wir Jessicas Entscheidung bedauern, freue ich mich persönlich sehr, dass sie der Wählergemeinschaft PRO COBURG als aktives Mitglied erhalten bleibt und dass Tuncer Yilmaz als Listennachfolger spontan bereit war, kurzfristig nachzurücken.“

Tuncer Yilmaz, Inhaber des bekannten Coburger Taxi-Unternehmens, sieht sich als Stimme der Unternehmen und Selbstständigen der Stadt und hat das Ohr am Herzen der Bürgerinnen und Bürger. „Im Taxi redet man viel. Die Stimmung und die Sorgen aber auch die Ideen der Menschen in den Stadtrat zu transportieren, ist mir persönlich ein großes Anliegen.“ Nach Rücksprache mit der Verwaltung soll die Niederlegung des Mandats von Jessica Heß und die Vereidigung von Tuncer Yilmaz in der nächsten Stadtratssitzung am 25.11.2021 stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen