22. BERND FRITTRANG

Schulleiter

Ihre Freizeitaktivität?
Radeln, Lesen und Kanufahren, auf Flüssen, innerhalb und vor allem außerhalb Oberfrankens. Musik mache ich im Symphonieorchester der Musikfreunde Neustadt. Dort spiele ich das Waldhorn.

Ihr Lieblingsplatz in Coburg?
Neben meinem Zuhause und meinem Garten ist das tatsächlich mein Arbeitsplatz Schloss Hohenfels

Der erste Kuss in Coburg?
Während der Wohnungssuche mit meiner Frau bei unserem ersten gemeinsamen Besuch in Coburg im Stadtcafé im Sommer 1996

Ihr Job?
Ich bin Klinischer Linguist, Schulleiter der Berufsfachschule für Logopädie der Medau-Schule und Therapeutischer Leiter der Medau Therapy Services GmbH. Berufspolitisch engagiere ich mich als Bundesvorsitzender des Bundesverbands Klinische Linguistik und als stellv. Bundesvorsitzender des Deutschen Bundesverbands für akademische Sprachtherapie und Logopädie.

Ihr Ehrenamt in Coburg?
Beirat im Vorstand der Musikschule Coburg e.V., Mitglied im Lions Club Coburg, Administrator der Website der Kanuabteilung des SVC e.V, Musikfreunde Neustadt/Co. e.V.

Wie alt sind Sie?
52 Jahre

Warum leben Sie (gerne?) in Coburg?
Coburg hat die perfekte Mischung aus Kultur, Bildung, Urbanität und Provinz. Dazu die wunderschöne Umgebung und die fränkische Kulinarik: Aaanzig schöö.

Eine Stunde nur für Sie – was tun?
Bei schönem Wetter einen Aperitif auf dem Marktplatz genießen

Wo treffen Sie Ihre Freunde?
Im Theater, in einer bekannten örtlichen Weinhandlung oder bei mir zu Hause

Ihr Coburg im Jahr 2030?
Eine lebhafte Stadt, in der sich Jung und Alt wohlfühlen und die Hand in Hand mit dem Landkreis auf die Klimaneutralität zusteuert

Nach oben scrollen