25. DANIEL HELBIG

Logistiker

Ihre Freizeitaktivität?
Kochen, Hörbücher, mit der Tochter Spielplätze besuchen, Musik spielen, Freunde treffen

Ihr Lieblingsplatz in Coburg?
Es gibt so viele wunderschöne Plätze und Gassen bei uns!
Aber mein (knapper) Favorit: Die Aussicht vom Adamiberg (Schnürs Pavillon) auf die Veste ist wunderschön.

Der erste Kuss in Coburg?
Ja, damals im Kindergarten

Ihr Job?
Ich arbeite als Projektleiter bei einem Coburger Logistik-Dienstleister für einen ortsansässigen Maschinenbauer. Hinzu kommen Themen wie Luftsicherheit, Qualitätsmanagement etc.

Ihr Ehrenamt in Coburg?
Ich bin seit 1996 im Stadtspielmannszug Coburg e.V. aktives Mitglied. Seit 2004 bei der Schülerverbindung Ernesto-Albertina zu Coburg.

Wie alt sind Sie?
31 Jahre

Warum leben Sie (gerne?) in Coburg?
Es ist meine Heimat. Es gibt hier viele tolle Möglichkeiten, sein Leben schön zu verbringen. Ich habe zwischenzeitlich auch über 7 Jahre andernorts gewohnt, bin aber seit 2017 wieder Coburger.
Und wie heißt es so schön? Nirgends ist es so schön wie daheim.

Eine Stunde nur für Sie – was tun?
Das ist stark abhängig von vielen Faktoren. Wenn aber nichts dazwischen kommt, entspanne ich gerne und telefoniere mit Freunden, die nicht hier wohnen.

Wo treffen Sie Ihre Freunde?
Unterschiedlich! Es gibt schöne Cafés in Coburg, abends bevorzuge ich das urige Ambiente vom Musikkeller „Zum Brünnle“.

Ihr Coburg im Jahr 2030?
Dynamisch, heterogen & bunt, innovativ, umweltfreundlich, vernetzt. Kurz: Eine noch bessere Stadt als sie es heute schon ist.

Nach oben scrollen