17. ALEXANDER BRENEIS

Social Media Manager

Ihre Freizeitaktivität?
Freunde treffen, lesen, lange Spaziergänge und Wanderungen

Ihr Lieblingsplatz in Coburg?
Die Hohe Bastei auf der Veste mit ihrem fantastischen Fernblick

Der erste Kuss in Coburg?
Im Hofgarten

Ihr Job?
Social Media Manager und Kampagner

Wie alt sind Sie?
40 Jahre

Warum leben Sie (gerne?) in Coburg?
Hier fühl ich mich zuhause, hier leben meine Freunde, hier grüßt man sich noch auf der Straße und hier sind es vom belebten Zentrum nur 2 Minuten Fußweg zum Hofgarten, wenn ich mal Zeit für mich brauche.

Eine Stunde nur für Sie – was tun?
Nur eine?

Wo treffen Sie Ihre Freunde?
Zufällig kann das in Coburg überall passieren. Sonst gerne im Hungry Highlander.

Ihr Coburg im Jahr 2030?
Coburg ist Modellstadt für nachhaltige Mobilität, für Klimaschutz und für ein gelungenes Zusammenleben aller Generationen und Menschen – eine Stadt, in der man nicht nur gerne aufwächst, sondern auch lebt und alt wird. Zugleich ist Coburg ein lebendiges Zentrum einer Öko-Tourismusregion Nordbayern und Südthüringen.

Nach oben scrollen