Stadtteispaziergang Neuses bei Coburg

Zuhause in Neuses

Eine kleine Brücke war eines der großen Themen beim gestrigen Stadtteilspaziergang unseres Oberbürgermeisters durch Neuses.

Die Holzbrücke ist sanierungsbedürftig und zum Unmut vieler aktuell gesperrt. 1500 Unterschriften sollen nun die Stadtverwaltung davon überzeugen, die Brücke zu reparieren und wieder zu öffnen. Als Mitglied des Stadtrates und gebürtiger Neuseser war Thomas Apfel gestern natürlich mit dabei, als Coburgs Oberbürgermeister im Rahmen seiner Stadtteilspaziergänge Neuses besuchte. Auch unserer Fraktionsvorsitzender Jürgen Heeb war wieder mit dabei. Zahlreiche Anwohner*innen nutzten die Chance mit Vertreter*innen der Stadtverwaltung und des Stadtrates ins Gespräch zu kommen. Mit dabei waren auch unsere Mitglieder Martina und Wolfgang Andrich.

Die Sorgen reichen von hupenden Zügen, zu wenig Parkplätzen, lautstarken Spielplatzbesucher*innen, Rad- und Durchgangsverkehr. Wo es möglich ist, werden wir uns der Themen annehmen und dafür sorgen, dass die Probleme an den richtigen Stellen zur Sprache gebracht werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen