Apfels Woche – Teil 3 (24.01. – 31.01.)

Hallo zusammen,

die dritte Wahlkampfwoche liegt bereits hinter uns. Ich sage bewusst UNS – denn hinter unserem OB-Wahlkampf steckt ein großartiges Team. Euch allen will ich an der Stelle schon mal DANKE sagen. Damit gemeint ist das komplette Team von PRO COBURG.

Jetzt wurde ja eine erste Umfrage veröffentlicht. Im Auftrag vom „COBURGER – Das Magazin“ hat die Uni Bamberg eine repräsentative Umfrage in Coburg durchgeführt. Laut dem Ergebnis liege ich im Moment vorne. Das freut mich natürlich sehr und es deckt sich mit der Stimmung auf der Straße. Wenn ich mit Coburgerinnen und Coburgern spreche, erfahre ich viel Zuspruch, auch über Parteigrenzen hinweg. Allerdings ist das nur eine Momentaufnahme – nicht mehr und nicht weniger. Ich will jedoch keine Umfragen gewinnen, sondern ich will Oberbürgermeister dieser wunderschönen Stadt werden.

Nächste Woche geht es dann so richtig los mit dem Wahlkampf. Am Montag gibt es eine Diskussionsrunde zu Klimafragen, moderiert von Wolfgang Braunschmidt, in St. Augustin. Am Dienstag dann das erste Mal „Frag‘ den Apfel“ – im Toxic-Toast (im Unteren Bürglaß). Dort wird es auch um das Thema Klima gehen. Der Radio EINS Klima- und Wetterexperte Christian König und der Coburger Klimaschutzbeauftragte Wolfgang Weiß werden in einer Gesprächsrunde mit mir der Frage nachgehen: „Coburg – auf dem Weg zur klimaneutralen Stadt?“ Kommt mal vorbei am Dienstagabend ab 19 Uhr! Am Freitag, den 7. Februar diskutieren wir dann mit Jugendlichen und ihren Fragen in der Coje in Coburg.

Und ab dem nächsten Wochenende wird dann wieder fleißig plakatiert – von überall her werden die OB-Kandidatinnen und Kandidaten euch anlächeln. Auch mich und alle Kandidaten unserer PRO COBURG-Liste werdet ihr da natürlich öfter entdecken. Außerdem startet ab Samstag der Straßenwahlkampf in Coburg. Wer da bei uns vorbeischaut, bekommt neben einem netten Gespräch auch immer was Gesundes auf die Hand.

Und zum Schluss will ich nochmal drauf hinweisen: Ab Montag, dem 3. Februar hat unser Wahlkampfbüro geöffnet. Am Seiteneingang der Hofapotheke trefft ihr dabei auf viele PRO COBURG-Mitglieder. Im Schaufenster gibt es auf PRO COBURG TV auch immer was zu sehen. Schaut einfach mal vorbei und löchert uns mit euren Fragen. Apfelkuchen gibt es auch immer wieder mal …

So und jetzt geht es mit der Familie an diesem Wochenende nochmal weg. Denn selbst im Wahlkampf darf die Familie nicht zu kurz kommen!

Bis nächste Woche, euer Thomas Apfel

Apfels Woche – Teil 3 (24.01. – 31.01.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen